Synthesis AG - SyncML Client and Server Solutions

F&A - häufig gestellte Fragen & Antworten dazu

Zurück zur Liste der Fragen in dieser Kategorie

Zurück zur Liste aller Kategorien

?Die Synchronisation von E-Mail funktioniert auf dem Palm nicht, weshalb?
!Die Synchronisation ist möglich, aber nicht mit VersaMail (weil PalmONE zu unserem grossen Bedauern dazu keine technische Doku veröffentlichen will), sondern nur mit dem sehr einfachen Mail.prc von PalmOS 4.x.

Dieses lässt sich allerdings problemlos auch auf neueren PalmOS-Geräten wie z.B. dem Treo 650 installieren: Mail.prc

Vergl. auch Beschreibung im PalmOS Client-Manual Seite 8.
Vor dem ersten Sync muss (nicht nur bei Mail) mindestens einmal die entsprechende Applikation geöffnet werden - bei den Standard-Apps Kontakte/Termine/Aufgaben ist das aber meist sowieso schon geschehen, deshalb ist das Problem dort eher selten.