Synthesis AG - SyncML Client and Server Solutions

F&A - häufig gestellte Fragen & Antworten dazu

Zurück zur Liste der Fragen in dieser Kategorie

Zurück zur Liste aller Kategorien

?Hat Synthesis ein Produkt, das Mobilgeräte mit Apple Mac OS X synchronisieren kann?
!Dazu gibt es zwei Antworten:

Ja, unser SyncML-Server mit ODBC-Interface kann auf Mac OS X zusammen mit einer SQL-Datenbank, die ODBC auf Mac OS X unterstützt (z.B. MySQL oder FileMaker Server) verwendet werden.

Aber wir haben keinen SyncML-Server, der ein Interface zu iCal und dem Adressbuch hat. Der Grund dafür ist, dass Apples iSync selber ein SyncML-Server ist, der genau dies kann. Es ist uns bekannt, dass iSync noch nicht alle Mobilgeräte unterstützt, die unser Server vielleicht schon unterstützt, aber Apple verbessert iSync laufend, so dass für uns kein Markt für eine Parallellösung da ist.
Mit unserem neuen Datenbank Plugin-SDK ist es aber möglich, eigene Datenbankadapter in C, C++ oder Java zu entwickeln - z.B. auch einen Adapter für das Mac OS X Adressbuch oder iCal. Es ist also technisch möglich, nur haben wir derzeit die Kapazität nicht, diesen Adapter in naher Zukunft selbst zu entwickeln. Für Vorschläge einer Kooperation sind wir immer offen.